
Liebe Leser der myline®-Ernährungs-News
Ihr positives Lebensgefühl ist uns sehr wichtig. Neben den myline®-Kursprogrammen, die in den besten Fitness-Clubs in ganz Deutschland und in der Schweiz stattfinden und Ihnen zu einem positiven Lebensgefühl durch richtige Ernährung, gezieltem Training und einer positven Lebenseinstellung verhelfen , infomieren wir Sie an dieser Stelle regelmäßig über aktuelle Themen gesunder Ernährung.
L-Carnitin kontra Winterspeck?
Was machen mit den überfl üssigen Pfunden? Um die ungeliebten Pfunde zu bekämpfen, findet oftmals Carnitin den Einsatz, so die Ernährungswissen-schaftlerin Anja Baustian von der Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik e.V. aus Aachen.
Bierhefe: Älteste Anti-Aging & Heilsubstanz
Bierhefe, die getrocknete und pulverisierte Form der Hefepilzzellen, vollbringt äußerlich wie innerlich angewandt, seit mindestens 5.000 Jahren seine beachtlichen Wirkungen als Heilmittel, Vitalstoffl ieferant, Schönheitselixier und Jungbrunnen zugleich.
Bewiesen: Obst und Gemüse vermindern Schlaganfallrisiko!
Der erhöhte Verzehr von Gemüse und Obst senkt das Risiko eines Schlaganfalls beträchtlich, stellten die Wissenschaftler um den Mediziner Feng He der Universität London in einer jetzt veröffentlichten Auswertung von acht Langzeitstudien mit insgesamt knapp 260.000 Teilnehmern fest.
Kopfschmerzen durch Ernährung?!
Zwar entsteht eine Migräne nicht allein durch die Nahrung, doch können die Kopfschmerzen von verschiedenen Nahrungsmitteln oder Zusatzstoffen ausgelöst werden. Ein Drittel der Bevölkerung reagiert auf Glutamat, einem häufig eingesetzten Geschmacksverstärker, mit Unverträglichkeitsreaktionen.
Fit und gesund das Alter genießen
Eiweiß – ein unentbehrlicher Baustoff in jedem Lebensalter
Senioren benötigen unbedingt ausreichend Eiweiß, den wichtigsten Grundbaustein menschlicher Zellen. Fällt die tägliche Eiweißzufuhr über Lebensmittel schwer, weil die Speisenzubereitung oder das Kauen Probleme bereitet, eignen sich eiweißreiche Trinknahrungen aus der Apotheke zur Behebung oder Vermeidung von Defiziten.
Bier: Gesundheit an der Theke?
Neue Studie: Gerstensaft-Extrakte hemmen Entzündungsreaktionen
Was passionierte Biertrinker schon immer wussten, bestätigten jetzt die Wissenschaftler der Medizinischen Universität Innsbruck Professor Dr. Dietmar Fuchs und sein Team wiesen im Labor die entzündungshemmende Wirkung von Bierextrakten nach.








